Spezielle Therapien

Triggerpunkt-Therapie

Bei der Triggerpunkttherapie werden durch Triggerpunkte verursachte Schmerzen gelindert oder geheilt. Dabei handelt es sich um  Muskelfunktionsstörungen, Muskelverhärtungen mit einem speziellen Innervationsmuster. Diese Triggerpunkte sind sehr klein, schwer aufzufinden und oftmals symptomfrei, das heißt, sie selbst verursachen keine Schmerzen. Durch geeignete manuelle und apparative Untersuchungstechniken können die Triggerpunkte identifiziert und deaktiviert werden.

Migränebehandlungen

Kiefergelenkstörungen

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist ein Oberbegriff für Krankheitsbilder, die durch Fehlstellung des Kiefers oder Fehlfunktion des Kiefergelenks hervorgerufen werden. Unser Ziel ist es, die empfindliche Balance zwischen Kiefergelenk, Zähnen, Muskulatur und Gesamtkörper (Haltung) wieder herzustellen. Ihr Manualtherapeut arbeitet für eine möglichst effektive CMD-Therapie eng mit Ihrem Zahnarzt zusammen.

Rückenschule

Ziel ist, die relevanten Muskelgruppen zu stärken und so die Wirbelsäule  zu entlasten, da die Muskulatur mit zunehmendem Alter als Stütze der Wirbelsäule immer wichtiger wird. Neben den regelmäßigen Übungen wird auch das Bewusstsein für eine rückenfreundliche Haltung und Bewegung im Alltag gefördert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

… damit es Ihnen schnell wieder richtig gut geht!

6.00 Uhr – 20.00 Uhr

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Walchnerstr. 16
78315 Radolfzell